Praxisteam

Tonia Kimmig
Wer ist glücklich? Wer stehenbleibt und sich ansieht, wer Vergangenes loslässt und Ja sagt zum Leben. Dessen Leib darf aufatmen, dessen Herz sich freuen und dessen Seele Ruhe finden.

Zwei hilfreiche Wegweiser zu jenem Glück fand ich in der Theologie und Naturheilkunde.

Beide sehen den Menschen als leib-seelische Symphonie, beide helfen, Dissonanzen zu harmonisieren.


Tonia Kimmig

Mein Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund:
Diplom-kath. Theologin (Katholische Theologie)
Heilpraktikerin seit 2011

Meine therapeutischen Schwerpunkte:
ganzheitliche Augendiagnostik
Urinfunktionsdiagnostik
Darmsanierung
KIM-VITAL-Therapeutin / KIM-VITAL-Massage
Chiropraktik
VanMann-Akupunktur nach Dr. Didier Vandesrasier
Ausleitungsverfahren: Schröpfen und Gua Sha Fa
R.E.S.E.T. – energetische Kiefergelenkbalance nach Philip Rafferty
Energetisches Taping
Narbenentstörung

 

Kontinuierlich fachspezifische Weiterbildungen


Ernst Kimmig
Der Beruf des Heilpraktikers ist mir von frühester Jugend an „Berufung“. Meine Patienten, ihre Sorgen und ihr Wohlergehen liegen mir sehr am Herzen.


So versuche ich gemeinsam mit meinen Patienten das wiederzufinden, was gesund, kraftvoll und lebendig ist.

 

Dank meiner jahrzehntelangen Praxisarbeit verfüge ich dazu über viel Wissen, Erfahrung und Menschenkenntnis.


Ernst Kimmig

Mein Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund:
Ausbildung im Sanitätsdienst und in der Krankenpflege
Kneipp-Therapeut (Bad Wörishofen),
Sportphysio- und Mannschaftstherapeut beim HSV
Physiotherapeut in eigener Praxis in Frankfurt a. M.
Heilpraktiker in eigener Naturheilpraxis in Freiburg
jahrzehntelange Tätigkeit als Rutengänger


Meine therapeutischen Schwerpunkte:
KIM-VITAL-Therapeut / KIM-VITAL-Massage
Bioresonanz-Therapie
Chiropraktik
Schröpfen
Injektions- und Infusionstherapien
Neuraltherapie
Medizinische Fußpflege
Routengänger


Kontinuierlich fachspezifische Weiterbildungen